Zwiebeln pflanzen

In den vergangenen Tagen haben einige Klassen der Primarstufe der Schule am Tannenberg und die ersten Klassen der Hainbundschule 1200 Blumenzwiebeln (400 Tulpen, 200 Krokusse, 400 Narzissen und 200 Traubenhyazinthen) gesteckt. Diese waren eine Spende der Bulbs4kids und kamen in zwei riesigen Kartons, samt Schaufeln und Heftchen für die Schüler an.
Nach dem die Zwiebeln betrachtet wurden, eroberten die Kinder gemeinsam die Streuobstwiese und die Wiese am Parkplatz und buddelten Löcher, setzen die Zwiebeln mit dem Trieb nach oben ein, schlossen die Löcher und klopften alles ordentlich fest. Besonders spannend waren die Unmengen Regenwürmer, die im feuchten Novemberboden zu finden waren. Mit ordentlich Kraft der Erwachsenen und ein paar Spaten, wuselnden Kindern und viel Durchhaltevermögen, waren nach zwei Stunden alle Zwiebeln in der Erde vergraben.
Jetzt müssen wir nur noch auf den Frühling warten und hoffen, dass alle Zwiebeln tolle Blumen wachsen lassen.
Auf den Fotos sieht man die Klasse 1a und 1c beim Pflanzen.

• Zwiebeln pflanzen 2017001
  • Zwiebeln pflanzen 2017002