Feste

Ein wichtiger Bestandteil unseres Schullebens sind Feste, wobei die Einschulungs- und Entlassfeier dem Schuljahr einen Rahmen geben.
Jeden ersten Dienstag im Monat trifft sich die Schulgemeinschaft zur Monatsfeier, um sich bei Darbietungen aus dem Unterricht zu präsentieren und den Geburtstagskindern zu gratulieren. Unsere Logopäd*innen üben spielerisch mit der Schulgemeinschaft die "Gebärden des Monats". Am Rosenmontag gibt es die große Faschingsfete, welche „Groß und Klein" begeistert und an deren Vorbereitung alle Klassen beteiligt sind.
Den unbestrittenen Höhepunkt der festlichen Aktivitäten bildet das traditionelle Herbstfest, das stets von vielen Gästen und Freunden der Schule besucht wird.