Hallenmasters in Hannover

Am Dienstag den 19. Februar 2019 haben wir wiederholt am BFLN-Hallenmasters der GE Schulen im Soccerpark Hannover teilgenommen. Unser Team erreichte einen erfolgreichen 10 Platz von insgesamt 20 Mannschaften. Die Spielerinnen und Spieler haben gegen zumeist körperlich überlegene und ältere Gegenspieler anfänglich schwer ins Turnier gefunden. Nach einigen Minuten zeigten sie dann jedoch ihr Potential und hielten in den Zweikämpfen gut dagegen, zeigten schönen Kombinationsfußball und erzielten wunderschöne Tore.

In der Gruppenphase spielte das Team:
Hermann-Reske-Schule - Schule am Tannenberg 3:3
Schule am Tannenberg - Gudrun-Pausewang-Schule 0:4
Schule am Weiher - Schule am Tannenberg 1:4
Schule am Tannenberg - Löwenwaldschule Uelzen 0:6
und belegte den 3. Platz.

In den darauf folgenden Platzierungsspielen spielte unsere Mannschaft gegen die Heinrich-Kielhorn Schule 2:2 und so kam es zum Elfmeterschießen. Den ersten Elfer verwandelte Senad sicher. Den nächsten platzierte Deniz links unten im Eck. Den zweiten Elfmeter gegen uns parierte unser Torwart Florian. Mit dem dritten verwandelten Elfer machte Dustin dann den Deckel drauf. Jetzt standen wir im Spiel um Platz 9.
Dort wartete die Kurt-Springe Schule. In einem sehr spannenden und bis zum Schluss hart umkämpften Spiel unterlag unsere Mannschaft knapp mit 3:4.